4.11.2025
Die Novak, Thurnheer + Partner AG (NTP) stärkt ihre Führungsstruktur und ernennt Stefan Meili zum neuen CEO. Stefan Meili ist am 1. November 2025 ins Unternehmen eingetreten und übernimmt nach einer Einarbeitung die operative Leitung als CEO per Januar 2026. Gemeinsam mit Sandra Schlöffel bildet er ab 2026 die Geschäftsleitung von NTP.
Herbert Novak und Roger Thurnheer haben sich bewusst entschieden, die operative Geschäftsleitung abzugeben und die Unternehmensleitung neu zu strukturieren. Dadurch gewinnen sie Freiräume und Zeit, um sich noch stärker den Kundinnen und Kunden sowie der Förderung der Mitarbeitenden zu widmen. Als Verwaltungsräte tragen Herbert Novak und Roger Thurnheer weiterhin die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung von NTP und werden diese auch künftig massgeblich mitgestalten.

Über Stefan Meili
Stefan Meili ist Betriebsökonom und blickt auf eine vierzigjährige Karriere bei Credit Suisse (heute UBS) zurück, wo er in leitenden Funktionen tätig war. Er war Mitglied verschiedener Management- und Investment-Komitees und beriet anspruchsvolle institutionelle Kunden – darunter Pensionskassen, Versicherungen und weitere professionelle Investoren – in sämtlichen Fragen rund um Anlagestrategie, Asset Management und Global Custody.
Auf Basis dieser umfassenden Erfahrung kennt Stefan Meili die regulatorischen Anforderungen und die Bedürfnisse institutioneller wie privater Kunden bestens. Seine Expertise ergänzt die Stärken von NTP ideal. Mit seiner ruhigen, klaren Art und seinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein passt er hervorragend zur Unternehmenskultur von NTP.
Neben Roman Eberle, Philipp Hodel und Gian Rossi wird Stefan Meili Mitaktionär und damit Partner von NTP. Die Aktienmehrheit bleibt bei Herbert Novak und Roger Thurnheer.

«Die Ernennung von Stefan Meili zum CEO ist eine konsequente Fortsetzung unserer Strategie, die Führungsverantwortung breiter abzustützen und die Corporate Governance weiter zu stärken.»

«Mit dem neuen CEO sichern wir die Stabilität für die kommenden Jahre und geben gleichzeitig der nächsten Generation Raum, weiter hineinzuwachsen.» (Herbert Novak)
«Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Verantwortung:Mit der neuen Struktur stärken wir genau diese Prinzipien.» (Roger Thurnheer)