Mit Blick auf die Zukunft lohnt es sich schon heute, genau hinzuhören.

Wir agieren verantwortungsvoll und ausschliesslich im Sinne unserer Kunden. Als erfahrene Vermögensverwalter wissen wir, wie schnell sich finanztechnische Prophezeiungen verflüchtigen. Unser Wertesystem verpflichtet uns jederzeit zu Umsicht, Einsicht und Weitsicht. Daran halten wir fest – bedingungslos.

Werte

Neben persönlicher Betreuung und individuellen Anlagestrategien garantieren wir unsere Fokussierung auf einen maximalen Schutz der Vermögenswerte unserer Kunden.

  • Wir sind einzig unseren Kunden verpflichtet.
  • Wir handeln immer im Interesse unserer Kunden.
  • Wir verstehen Sicherheit und Vertrauen als wichtigste Voraussetzungen einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Für eine umfassende und verständliche Beratung nehmen wir uns die gebührende Zeit.
  • Wir sind absolut unabhängig von Banken und verkaufen keine Produkte.

Nachhaltigkeit

Die sozialen und ökologischen Aspekte der Portfolios gewinnen zunehmend an Bedeutung – auch für uns persönlich. Über die Nachhaltigkeit der Anlagen informieren wir transparent. Wir pflegen diesbezüglich die Zusammenarbeit mit der Ethos-Stiftung und Go4Balance. Go4Balance bewertet die Wirkung von Anlageportfolios auf Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt und stellt die Resultate grafisch transparent dar. Mit NTP Go4Impact bieten wir ein eigenes Nachhaltigkeitsmandat an. Diese Portfolios weisen insgesamt ein sehr tiefes Klimaerwärmungspotenzial auf und haben im Quervergleich einen vorteilhaften Fussabdruck.

Beispiel Go4Balance anzeigen

Transparenz

Durch die Direktunterstellung bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht unterstehen wir strengsten Regularien und Kontrollen. Wir verpflichten uns, die vom Regulator gestellten Forderungen bezüglich Eigenmittel jederzeit klar zu übertreffen, damit diese allfälligen Schwankungen in der Geschäftsentwicklung standhalten.