15.6.2023

15 Jahre, 15 Sätze

Am 1. Juli 2008 trat Roger Thurnheer seinen ersten Arbeitstag bei NTP an. Symbolisch für jedes Jahr seiner Tätigkeit baten wir ihn, 15 Satzanfänge zu Ende zu formulieren.

Zu NTP brachte mich ...
… mein langjähriger Schulfreund aus der 1. Primarklasse, Herbert Novak.
 
Ich entschied mich, für NTP zu arbeiten, ...
… weil mein Herz seit jeher für die Betreuung von Kunden schlägt und ich ausschliesslich meinen geschätzten langjährigen Mandanten verpflichtet sein wollte, was ich mit diesem Schritt auch tun konnte.
 
Den Schritt vom Angestellten zum selbstständigen Geschäftspartner erlebte ich ...
… als überaus bereichernd, vielfältig, spannend und sehr positiv.
 
Was mir von meinem ersten Tag bei NTP am stärksten in Erinnerung bleibt, ist, ...
… dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere nicht von einem neuen Vorgesetzten, sondern von meinen Geschäftspartnern empfangen wurde (lacht).
 
Nie vergessen werde ich ...
… das Vertrauen, das ich vom ersten Tag der Selbständigkeit an von langjährigen Mandanten erhielt, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben.
 
Besonders dankbar bin ich ...
… für die Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Langlebigkeit, die wir dank unseres Geschäftsmodells gegenüber unseren Mandanten zu hundert Prozent leben können.
 
Die wichtigsten Meilensteine für NTP in den letzten 15 Jahren waren ...
… neben der gelungenen, erfolgreichen Nachfolgeregelung unseres Gründers Peter Hasler bestimmt der Erhalt der FINMA-Lizenz als Verwalter von Kollektivvermögen.
 
In der Selbständigkeit lernte ich, ...
… eigene Wege zum Ziel zu finden.
 
Am NTP-Team schätze ich, ...
… dass wir über die Jahre zu einer NTP-Familie zusammengewachsen sind, die im Interesse unserer Kunden stets auch bereit ist, die Extra-Meile zu gehen; dafür möchte ich der gesamten Belegschaft ganz herzlich danken.
 
NTP ist erfolgreich, ...
… weil wir dem Vertrauen unserer Kunden stets gerecht werden und ihre Erwartungen jederzeit bestmöglich erfüllen.
 
Jungen Unternehmerinnen und Unternehmern, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, rate ich, ...
… mutig und konsequent den eigenen Weg zu verfolgen und sich auch bei Gegenwind nicht davon abbringen zu lassen.
 
Wenn ich drei Monate Ferien hätte, würde ich ...
… mit meiner Familie durchs südliche Afrika reisen.
 
In 15 Jahren werde ich ...
… die weitere Entwicklung von NTP aus etwas grösserer Ferne betrachten (lacht).
 
Ich freue mich auf ...
… alles, was noch bevorsteht, etwa, meine langjährigen Mandanten weiterhin in ihrem Sinne zu betreuen sowie die neuen und zukünftigen NTP-Kunden noch persönlich kennenzulernen.
 
NTP wünsche ich ...
… eine weiterhin so positive Entwicklung wie in den vergangenen 15 Jahren.

nächste Meldung